Aufatmen

Ein erstes Aufatmen.
Die erste Nacht nach der OP ist rum. Jeremy atmet inzwischen wieder selbständig. Die Machine konnte also über Nacht weg. Er hat sich zwar einmal übergeben, weil der Bauch wohl zu voll war, aber sonst scheint es ihm gut genug zu gehen, um alle 5 Minuten mit der Zunge zu schnaltzen, weil er etwas trinken möchte, es aber leider noch nicht darf. Jeremy hat 4 anstatt 2 Stents bekommen. Nachgecoillt wurde nicht, da der Blutfluss gut geändert werden konnte. In den letzten 14 Tagen vor der OP, hat sich das Aneurysma leider noch mal etwas verändert und das Gefäß zu einer Seite hin weiter gedehnt. Darum waren mehr Stens nötig als geplant. Da wird sich die Krankenkasse freuen, meint der Prof. Felber, da die Dinger wohl um die 50000€ teuer sind und die Kassen da extrem pingellig sind. Aber es war nun mal Notwendig. Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld Jeremys Behandlung, die vielen OPs, die Intensivbetreuung usw. inzwischen schon gekostet hat. Ich bin ja schon fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, wie teuer 1 !!! Päckchen seiner speziellen Sondennahrung ist. Gleich machen wir uns auf den Weg zu ihm. Er wartet sicher schon. Nun heißt es abwarten und die Natur und alle Götter die es gibt, ihre Arbeit machen lassen. Das Blutungsrisiko ist ja leider immer noch gegeben. Jeremy bekommt weiterhin Heparin, damit die Stents nicht verstopfen. Ca. 2 bis 3 Monate dauert der Heilungsprozess etwa, bis der Körper die Stents so "aufgenommen" hat, dass das Blutungsrisiko nicht mehr gegeben ist.

Habt einen wundervollen, entspannten Tag! #Aufatmen

 

Kleines update:Jeremy überraschte uns Heute mit seinem sehr wachen Geist und viel mehr Bewegungsfreude als vor der Operation. Natürlich ist er noch nicht in der Lage, sich frei zu bewegen, aber er wirkte um einiges wacher und agiler. So richtig überrascht waren wir jedoch, als wir das Tablett mit püriertem Essen an seinem Bett vorfanden. Jeremy durfte Heute zum ersten Mal, seit dem 28. Februar richtiges Essen zu sich nehmen. Es gab eine Spargelcremesuppe, Kartoffelpüre, püriertes Hackfleisch und grünliches Kartoffelpüre. Keine Ahnung was das war. Er hat mit Begeisterung gegessen. Sogar die Spargelcremesuppe, obwohl er die hasst. Wir glauben, er war einfach nur froh, mal wieder was zu essen. Er hat auf jeden Fall über das ganze Gesicht gestrahlt. Endlich geht es mal Bergauf.
Dennoch werden der Papa und ich zeitnah ein oder zwei Tage "Urlaub" vom KH nehmen. Jetzt wo die OP geschafft ist, merken wir, wie fertig wir tatsächlich sind. 5 Wochen lang schlepp ich mich nun täglich mit Migräne herum und nehm Medis, die ich eigentlich wegen Bauchzwerg "Peanut" nicht nehmen möchte. Doch ohne geht es leider auch nicht mehr. Ich vermute mal, dass die Migräne wieder weniger wird, wenn ich endlich 1-2 Tage richtig abschalten kann. Natürlich halten wir euch weiter auf dem Laufenden! Habt einen schönen Abend und bleibt gesund.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0