Aufwärts

Heute waren wir schon um 9 Uhr bei Jeremy. Seine Werte sind nach wie vor stabil. Er bekommt zwar etwas, das ihn dämpft, damit er nicht so viel Stress hat, aber dafür atmet er selbständig. Die Beatmungsmaschiene hilft ihm nur noch dann, wenn er nicht tief genug Luft holt. Richtig wach ist er noch immer nicht. Aber, das ist ok so. Jeremys Körper braucht eben einfach seine Zeit, um alle Medikamente zu verstoffwechseln. Im MRT wurde heute noch einmal abgeklärt, ob es in der letzten Woche weitere Schlaganfälle oder andere Verletzungen gab. Hier bekamen wir Entwarnung. Sein Gehirn ist abgeschwollen und es kam zu keinen weiteren Auffäligkeiten. Das Problme derzeit ist, dass sein Aneurysma mit 4 cm leider nach wie vor sehr groß ist und nicht kleiner wird. Es drückt auf das Stammhirn. Wie sich dies in seinem weiteren Leben auswirkt, kann man leider noch nicht sagen. Heute haben wir vom Chefarzt erfahren, dass Jeremy so bald wie möglich in die Frühreha gehen soll. Man hat ihn sogar schon in Gailingen im Hegau-Jugendwerk angemeldet und er wird auch von ihnen übernommen. Nur wann, wissen wir noch nicht. Problematisch wird nun sein, dass die Reha von unserem zu Hause sehr weit weg ist. (ca. 500 km) Jeremy ist nicht mehr Familienversichert, was bedeutet, dass keiner von uns einfach so als Begleitperson mit dürfen wird. Aber ich kann meinen Sohn in dieser schwierigen Lebensphase doch nicht alleine lassen? Und mal eben jeden Tag 1000 km fahren ... das brauch ich wohl nicht zu sagen. Morgen früh telefoniere ich erst mal mit der Krankenkasse und versuche da was abzuklären. Ich hoffe soo sehr, dass wir das irgendwie geregelt bekommen. Auch weil wir ja noch unsere 3 Mädels haben. Seufz ... ich mag sie natürlich nicht lange alleine lassen, am liebsten gar nicht. Vielleicht können Jeremys Papa und ich uns ja abwechseln. Jeder fährt mal eine Woche zu ihm. Aber auch das, muss die Kasse genehmigen. Zudem brauche ich dann auch noch eine Haushaltshilfe. Ihr seht, es gibt sowohl gute Nachrichten, als auch viel Ümständliches, was geklärt werden muss, obwohl man sich physisch und psychisch noch garnicht bereit dazu fühlt. Wir wünschen euch einen ruhigen Abend! #Aufwäts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0