Vergebung

Leider konnte Jeremy noch immer nicht in die Kinderklinik verlegt werden. Derzeit sind keine Plätze frei. Wir sind jetzt erst einmal so verblieben, dass ich informiert werde, wenn der Termin für die Verlegung 100% sicher ist. Sonst sitzt man ständig wie auf glühenden Kohlen.
Jeden Tag sind wir bei Jeremy und genießen die Zeit mit ihm. Durfte er vor ein paar Tagen noch Lutscher lutschen oder auch mal ein bisschen Sahnetorte naschen, ist das vorerst gestrichen. Sein Schluckreflex ist wieder schlechter geworden und irgendwie drückt er jedes Mal, wenn er etwas isst oder trinkt, alles durch die Nase raus. Wenn wenigstens der viele Schleim mal weniger werden würde ... Sicher ginge es ihm damit schon viel besser. Gestern war er so stark verschleimt, dass er mit der Beatmungsmaschine inhalieren musste, um den ganzen Mist zu lösen. Danach ging es ihm auch sichtlich besser. Ideal ist das aber leider auch noch nicht. Inzwischen fangen wir beide an uns daran zu gewöhnen, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis man abschätzen kann, wie es Jeremy in Zukunft gehen könnte. Es macht uns einfach nur traurig ... Während seine Freunde weiterleben, ihren Abschluss machen und ihre Zukunft gestalten, muss Jeremy die grundlegenden Dinge wie, Sprechen, sich bewusst bewegen, Schlucken und Laufen, neu erlernen. Und trotzdem lacht er, wenn etwas lustig ist. Er verzweifelt nicht, obwohl er seit 4 Wochen nicht mit uns sprechen kann. Er nimmt alles hin, wie es kommt und lässt alles tapfer über sich ergehen. Er hatte solch eine Angst vor Spritzen, als er vor vier Wochen in die Kinderklinik aufgenommen wurde. Jetzt gehören solch unangenehme Dinge zu seinem Alltag. Ich hoffe, seine Sele leidet nicht zu sehr. Und er zeigt uns auch seine Tränen, seine schwachen Momente. Ich bin so stolz auf Jeremy!! 

 

Habt alle einen wundervollen Tag! Genießt jeden Augenblick mit den Menschen die euch lieb und kostbar sind, es kann sich alles so schnell ändern. Gelegenheiten, die vergangen sind, kann man nicht immer zurück holen! Vielleicht ist heute ein guter Tag, um jemanden zu verzeihen!


Die höchste Art der Vergebung ist diejenige, bei der du erkennst, dass der andere den Fehler aus Unwissenheit begangen hat. Du empfindest Mitgefühl mit ihm. Anderen mit Mitgefühl zu vergeben ist die beste Art der Vergebung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0