Zeit

Wir wünschen euch einen guten Morgen!

Der Kaffee ist alle, gleich gehts ins Krankenhaus. Heute mal etwas früher, da am Nachmittag Jeremys Geschwister zur Oma fahren dürfen. Eine kleine Verschnaufpause für uns und Spaß für die Mädels. Passt auf euch auf!

 

Hallo zusammen. Nicol und ich sind gerade aus dem Krankenhaus raus und gönnen uns eine heisse Schokolade. Jeremy war fast wieder auf dem Stand von gestern vor der Extubation. Keine Narkose, nur Antibiotika, Kochsalzlösung und ein leichtes Beruhigungsmittel. Er war wach, folgte Nicol mit seinem Blick wenn sie sich bewegte, betrachtete sie sehr intensiv, als Sie ihm vorgelesen hat und machte sich mit leichtem Nicken und Kopfschütteln verständlich. Auch mit den Händen drückt er wieder zu, auch wenn die rechte Hand nicht ganz so kräftig scheint wie die Linke. Atmen tut er auch allein, die Maschine unterstützt ihn nur noch dabei. Zum Schluss bekam unser geliebter Sohn leider doch noch ein Opiat, damit er sich mehr entspannen konnte. Er hatte angefangen zu hyperventilieren. So hat er nun etwas Zeit sich auszuruhen und wir nutzten dies um uns für diesen Moment zurück zu ziehen. Heute Nachmittag fahren wir aber noch einmal hin.

 

Mini Update:

Jeremy war heute Vormittag wieder wach. Wir haben den Moment wirklich tief im Herzen für uns bewahrt. Da er zu hyperventilieren anfing, musste er jedoch wieder etwas sediert werden. Das alles war zu anstrengend für ihn. Geplant ist nun, dass er nicht noch mal wach werden soll, um extubiert zu werden. Man wird ihn schlafen lassen und dann einen Luftröhrenschnitt machen. Das ist stressfreier für ihn. Montag steht nun die nächste OP fest. Der Shunt soll gelegt werden. Da ist mir noch einmal richtig bang vor. Drückt ihm die Daumen, dass er ohne Probleme die Tracheotomie übersteht.
Ich falle jetzt fix und alle in mein Bett und schlafe hoffentlich gut.
Euch wünsche ich heilsame Träume. Bis Morgen. #Zeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0